Diverses 2017

Adventskonzert am 17. Dezember 2017 um 17:00 UHr

Bruchhausen. Am Sonntag den 17. Dezember 2017 findet das alljährliche Adventskonzert des Musikvereins Bruchhausens um 17 Uhr in der St. Cyriakus-Kirche in Bruchhausen statt. Der Musikverein lädt zu ein paar besinnlichen Stunden bei schöner Musik ein– perfekt um einmal den Trubel rund um das anstehende Weihnachtsfest zu vergessen und eine Reise in die Magie des Winterwunderlands zu wagen. Wie in jedem Jahr, haben sich die Musiker auch dieses Mal zusammen mit dem Jugendblasorchester wieder ein tolles Programm rund um das Thema Weihnachten für Sie überlegt. So spielt der Musikverein neben verschiedenen bekannten Weihnachtsliedern das Stück "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und „A Vaughan Williams Christmas“. Besonderes Highlight in der Bruchhauser Kirche sollen die Stücke „Grown-UP Christmas List“ von David Foster gesungen von Miriam Weller und „Heal the World“ von Michael Jackson – begleitet von gesangsbegeisterten Musikern und nicht Musikern. Das Jugendblasorchester möchte unter anderem das bekannte Musikstück „Jingle Bells“ sowie „African Noel“ und das Stück „Sleigh Ride“ von Leroy Anderson vortragen. Der Eintritt zu diesem schönen Abend ist wie immer frei, der Musikverein bittet jedoch am Ende des Konzerts um eine kleine Spende zu Gunsten der Jugendarbeit.

Am 08. Oktober 2017 um 15 Uhr präsentierten die jüngsten Musiker des Vereins ihr musikalisches Können in der Schützenhalle Bruchhausen. Die Musiker konnten sich über die mehr als zahlreich erschienenen Besucher freuen. Ein Dank geht an die Kuchenspender, die für ein reichhaltiges Kuchenbuffet beim Konzert gesorgt haben. Nachdem Konzert konnten Alt und Jung die verschiedenen Instrumente ausprobieren und sich fachkundige Beratung einholen. Hierdurch konnten einige neue Musikschüler gewonnen werden.

Konzert verpasst und trotzdem Lust auf Musik, Spaß und nette Leute? Kein Problem! Nach dem Konzert ist vor dem Konzert! Die jungen Musiker proben schon fleißig für das Adventskonzert am 17.Dezember in der Bruchhauser Kirche. Alle, die neugierig geworden sind und auch einmal in einem Orchester spielen wollen, sind herzlich zu den Proben des Jugendblasorchesters eingeladen. Diese finden immer freitags um 19 Uhr in der Schützenhalle Bruchhausen statt (außer an Brückentagen und in den Ferien).

Was spielst du denn da?! Kann ich das auch? Probier es aus!!  Herbstkonzert des Jugendblasorchesters Bruchhausen am 08.10.2017

Am 08. Oktober 2017 um 15 Uhr präsentieren die jüngsten Musiker des Vereins ihr musikalisches Können in der Schützenhalle Bruchhausen. Die Zuhörer dürfen sich sowohl auf Stücke wie „Crocodile Rock“ von Elton John als auch auf das Stück „Bad“ von Michael Jackson freuen. Für das leibliche Wohl durch kalte und warme Getränke sowie ein reichhaltiges Kuchenbuffet ist gesorgt.

Hast du Lust auf Musik, Spaß und nette Leute? Dann bist du hier genau richtig: Der Musikverein sucht Nachwuchs. Besonders freuen wir uns über Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, die ein Instrument erlernen wollen. Nachdem Konzert können alle Musikinteressenten verschiedene Instrumente ausprobieren. Die Verantwortlichen des Vereins stehen dabei mit fachkundiger Beratung zur Verfügung.

Nachbericht Frühjahrskonzert 2017 des Musikverein Bruchhausens

Volles Haus und ausgelassene Stimmung bis spät in der Nacht

Bruchhausen. Bruchhauser Schützenhalle einiges geboten.  Die Musiker konnten sich über die mehr als zahlreich erschienenen Besucher freuen, unter denen sich vor allem eine Vielzahl junger Leute befand. Besondere Highlights waren für viele Besucher das Stück „Welcome to the Jungle“ der Hard-Rock Band Guns N’Roses und als Zugabe das Trompetensolo „Il Silenzio“, gespielt von Elmar Koch. Auch die Musiker des Jugendblasorchesters stellten eindrucksvoll ihr Können mit Stücken wie „You are the Music in me“ unter Beweis. Beim Stück „Clap your hands and stamp your feet“ hatte das begeisterte Publikum die Gelegenheit, durch  Klatschen und Stampfen selbst mit den jungen Musikern zu interagieren. Nach dem vielfältigen Programm übernahm das Salonorchester des Musikvereins, um mit Tanzmusik für gute Stimmung bei den zahlreichen Gästen in der Bruchhauser Schützenhalle zu sorgen. Neben den musikalischen Darstellungen konnten sich einige Musiker zudem über eine Ehrung freuen. Die Ehrennadel für 20 Jahre aktives Musizieren erhielt Elmar Koch. Für 10 Jahre aktives Musizieren wurden Sarah Wiese und Andrea Kempen ausgezeichnet. Sophie Balkenhol und  Julian Balkenhol konnten für ihre bestandenen D1 Lehrgänge ihre verdiente Urkunde entgegennehmen. Der Musikverein möchte an dieser Stelle noch einmal den Ehrenträgern gratulieren und sich bei dem aufmerksamen Publikum bedanken!
Alle Kinder und Jugendlichen, die beim Konzert neugierig geworden sind und auch einmal in einem Orchester spielen wollen, sind herzlich zu den Proben des Jugendblasorchesters eingeladen. Diese finden immer freitags um 19 Uhr in der Schützenhalle Bruchhausen statt (außer an Brückentagen und in den Ferien). Am 08. Oktober 2017 lädt das Jugendblasorchester zum Herbstkonzert.

Einladung zum Frühjahrskonzert

In gewohnter Weise veranstaltet der Musikverein Bruchhausen am Samstag 29. April sein traditionelles Frühjahrskonzert. Neben dem großen Orchester unter der Leitung von Volker Hammer und Niklas Schnier hat auch das Jugendblasorchester unter der Leitung von Andreas Schröder, bestehend aus allen sich in der Ausbildung befindenden Musikern, wieder eine Reihe unterhaltsamer Stücke für alle Besucher eingeübt. Wie in jedem Jahr besteht das Programm aus bekannten und stimmungsvollen Stücken quer durch die verschiedensten Musikrichtungen.

Besondere Highlights sind dabei das Stück „Nessaja“, aus dem Musical Tabaluga , gesungen von Manuel Rohleder und „Let it go“ ein Song aus dem bekannten Film Frozen gesungen von Miriam Weller. Aber auch klassische Stücke wie der Drina-Marsch oder die Feuerwehrpolka hat der Musikverein für alle Besucher vorbereitet. Das Jugendblasorchester wird unter anderem „You are the music in me“, ein Song aus dem bekannten Musical-Fernsehfilm High School Musical, spielen. Nachdem Konzert folgt Tanzmusik.

Der Musikverein Bruchhausen freut sich, Sie in der Bruchhauser Schützenhalle begrüßen zu dürfen! Beginn ist um 19:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.