Diverses 2010

Adventskonzert am 12. Dezember 2010

(Dezember 2010)

Am dritten Adventssonntag lädt der Musikverein traditionell um 17.00 Uhr zum Adventskonzert in die St. Cyriakus-Kirche in Bruchhausen ein.

In diesem Jahr stehen als besondere Highlights die Werke "Betlehem" und "Jerusalem" auf dem Programm, die das Blasorchester gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Bruchhausen-Elleringhausen und den "Singing Voices" präsentieren wird.

Auch die Blechbläser von "Bruchhausen Brass" und "Frech wie Blech" unter der Leitung von Karl-Heinz Rolofs steuern bekannte und beliebte Melodien bei, so z.B. das "Concierto de Aranjeuz" von Joaquin Rodrigo oder den "Siegesmarsch" aus Judas Maccabäus von Händel.

Beim Jugendblasorchester ist Dirigent Niklas Schnier mit adventlichen Chorälen für den traditionellen Teil zuständig, während seine Kollegin Rebekka Stappert moderne Klänge präsentiert.

Wir freuen uns, möglichst viele Gäste bei diesem Konzert, welches mehrere Jahrhunderte festlicher Orchester- und Chormusik abdeckt, begrüßen zu können.

Konzert des Jugendblasorchesters

(Oktober 2010)

Unter dem Motto "Blasmusik rockt!" präsentierte das Jugendblasorchester am Sonntag, den 24. Oktober sein fetziges Programm in der voll besetzten Schützenhalle Bruchhausen.

Mit den beiden Dirigenten Rebekka Stappert und Niklas Schnier begeisterten die jungen Musiker die zahlreichen Zuhörer.

Natürlich war auch das Blechbläserensemble "Frech wie Blech" unter Leitung von Karl-Heinz Rolofs wieder dabei.

Im Anschluss an das Konzert nutzten viele künftige Nachwuchsmusiker die Möglichkeit, selbst einmal ein Musikinstrument unter der Anleitung erfahrener Musiker des Musikvereins Bruchhausen auszuprobieren.

Einige Eindrücke vom Konzert finden Sie in unserer Bildergalerie.

Probenwochenende des Jugendblasorchesters

(September 2010)

Am ersten Septemberwochenende fuhren die Musiker des Jugendblasorchesters zum jährlich Probenwochenende. Diesmal ging es in die Jugendherberge "Hohe Fahrt" in Vöhl am Edersee.

In intensiver Probenarbeit - sowohl im großen Orchester als auch in Kleingruppen - wurde dort der Grundstein für das kommende Konzert gelegt. Aber nicht nur Arbeit und Üben standen auf dem Programm, sondern Spiel und Spaß sind ebenfalls nicht zu kurz gekommen. Die jungen Musiker freuen sich, die Früchte ihrer gemeinsam Arbeit im kommenden Herbstkonzert des Jugendblasorchesters Bruchhausen vorstellen zu dürfen.

Einladung zum Frühjahrskonzert

(Mai 2010)

Unser diesjähriges Frühjahrskonzert findet am Samstag, 29. Mai 2010, ab 19.30 Uhr statt. Hierzu laden wir in die Schützenhalle Bruchhausen ein.

Wie in den vergangenen Jahren haben wir unter der Leitung von Stefan Schröder wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mit Werken wie "The Camelot Chronicles" von Philipp Sparke, "Indian Fire" von Mario Bürki oder "Ross Roy" von Jacob de Haan präsentieren wir unseren Gästen das gesamte Spektrum moderner Blasmusik. Aber auch die Zuhörer, die es etwas traditioneller mögen, werden unter anderem beim "Radetzky-Marsch" von Johann Strauss und dem Walzer "Wiener Bürger" von Carl Zieher auf ihre Kosten kommen.

Unser Jugendblasorchester kann in diesem Jahr nicht nur mit interessanten Musikstücken, sondern auch mit zwei neuen Dirigenten aufwarten. Rebekka Stappert und Niklas Schnier haben die Stabführung von Stefan Schröder übernommen.

Natürlich dürfen auch unsere Blechbläserensembles nicht fehlen. Die Trompeter, Posaunisten, Hornisten und Tubisten des Musikvereins zeigen unter der Leitung von Karl-Heinz Rolofs den besonderen Charme der "Blech-Musik".

Nach dem Konzert möchten wir gerne noch mit unseren Gästen feiern. Dazu gibt es Unterhaltungsmusik von zünftig bis fetzig. Auch für den "kleinen Hunger" ist gesorgt, und gegen den Durst hat unsere Thekenmannschaft die unterschiedlichsten Getränke parat.

Wir freuen uns auf Sie!

Generalversammlung 2010

(Februar 2010)

Trotz der Wetterbedingungen und einiger Terminüberschneidungen konnte der 1. Vorsitzende Joachim Schnier einige aktive und fördernde Mitglieder zur Generalversammlung am 30. Januar 2010 begrüßen.

Bei den Wahlen wurden Stefan Schröder als Dirigent, Teresa Schröder als Beisitzer aktive Musiker sowie Erwin Leismann und Friedhelm Schröder als Vertreter der passiven Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt.