Diverses 2008

Einladung zum Konzert 2008

(April 2008)

Am Samstag, 26. April 2008 um 19.30 Uhr findet unser Frühjahrskonzert in der Schützenhalle Bruchhausen statt. Wir freuen uns, wenn wir Sie hierzu als Gast begrüßen dürfen.

In diesem Jahr laden wir Sie ein, uns unter der Führung von „Reiseleiter“ Stefan Schröder auf eine Weltreise zu begleiten. Erleben Sie einen wilden „Kaukasischen Tanz“ und das traditionsreiche „Rennen in Ascot“. Treffen Sie den „Jäger aus Kurpfalz“, den „Großen Kurfürsten“ und den „Alten Dessauer“. Segeln Sie mit dem Piratenkapitän Jack Sparrow in die Karibik und erkunden Sie mit dem Raumschiff „Enterprise“ die unendlichen Weiten des Weltraums … Ein erlebnisreicher Abend liegt vor Ihnen!

Auch unser Jugendblasorchester geht mit auf große Reise. Unter anderem entführen Sie die Nachwuchsmusiker – ebenfalls unter der Leitung von Stefan Schröder – in die Prärie im Westen der USA.

Der zweite Teil des Programms wird eröffnet durch ein Blechbläserensemble. Die Trompeter, Posaunisten, Hornisten und Tubisten des Musikvereins zeigen unter der Leitung von Karl-Heinz Rolofs den besonderen Charme der „Blech-Musik“. Nach dem Konzert möchten wir gerne noch mit unseren Gästen feiern. Dazu gibt es Unterhaltungsmusik von zünftig bis fetzig. Auch für den „kleinen Hunger“ ist gesorgt, und gegen den Durst hat unsere Thekenmannschaft die unterschiedlichsten Getränke parat.

Wir freuen uns darauf!

Generalversammlung 2008

(Februar 2008)

Dreizehn Jahre lang hat Rainer Keuthen die Kasse des Musikvereins Bruchhausen geführt. In diesem Jahr stellte er sich nicht mehr zur Wahl, so daß eine Neubesetzung im Vorstand erforderlich war. Nadine Gödde wurde in der Versammlung am 9. Februar 2008 als neue Kassiererin gewählt.

Hubertus Moos ist als Beisitzer der aktiven Mitglieder zurückgetreten, seine Nachfolgerin ist Teresa Schröder.

Im Rahmen der Versammlung wurden Ann-Kathrin Schröder für 10jährige und Andreas Schröder für 20jährige aktive Tätigkeit geehrt.

Außerdem wurde eine geänderte Satzung beschlossen.